Mitglieder
       
Max Thoma   Ehrenmitglied



Max Thoma

Häuptling Max
Abschied aus dem Gesamtvorstand - Auszeichnung als Ehrenmitglied

nach dem unser Max im vergangenen Jahr sein
25. jähriges Jubiläum als 1. Vorsitzender der Mescalero-Apachen feiern konnte, nahm er nun kurz nach seinem 26. Jahr an der Generalversammlung 2003 Abschied vom Gesamtvorstand des Vereins.

       
  Aufgrund seiner großen Verdienste für die Mescalero-Apachen hat ihn der Club in gleichen Sitzung zum Ehrenmitglied ernannt. Diese Ehre wurde zum ersten Mal einem Mitglied zuteil. Der Vorstand, Ältestenrat und die Mitglieder wollen mit dieser Auszeichnung das außergewöhnliche Engagement ihres Stammesoberhauptes würdigen. Die Apachen haben ihm soviel zu verdanken, ohne ihn wäre der Stamm heute wahrscheinlich ohne Clubheim, ohne Reservat und ohne Mitglieder, vielleicht würde es sogar die "Mescaleros" gar nicht mehr geben. Man kann getrost sagen, er hat den Verein geprägt wie kein anderer vor ihm.

Sein bisheriger Stellvertreter Günter Föhrenbach wurde nun sein Nachfolger als 1. Vorstand des Vereins.

In der Vorstandssitzung wurde besprochen, dass Max Thoma als Ehrenhäuptling weiterhin die lange und farbenprächtige Häuptlingshaube trägt. Dies wurde anschließend in der Mitgliederversammlung durch den Ältestenrat beantragt und beschlossen.

Aus diesem Grunde können wir uns noch lange an "Häuptling Max" erfreuen.
     

zurück

Copyright © 2000-2009 Mescalero-Apache e.V. Freiburg